Don’t Mesz With The Licht!

OK - der Schmäh ist vielleicht ein bißchen waghalsig zurechtgebogen. Nichtsdestotrotz habe ich sehr über diese ... Mehr

Martin Lichtmesz / 43 Kommentare

So losgelöst. So müde. – Hirnhunde lesen

Ach, in die Qual gestellt/ tau­melst inmitten,/ rings auf den Irr­sinn der Welt/ Blu­men zu schütten. (Josef Wein­he­ber: Sen­dung, 1934) Wenn auf etwas Ver­laß ist, dann immer­hin auf den Schnell­ro­daer Ver­sand – nach der Ama­zon-Blut­grät­sche allzumal. Mehr

Nils Wegner / 1 Kommentar

Wien: Linke Blamagen und identitäre Offensiven

Die Kundgebung der Identitären Bewegung in Wien vom 17. Mai hat im Laufe der letzten Woche erhebliche Wellen in der ... Mehr

Martin Lichtmesz / 11 Kommentare

Das war’s. Diesmal mit Wahl-o-mat, gymnasialem Literaturunterricht, dem Holocaust-Mahnmal und Kannibalen

20. 5. 2014 – Neu­ig­kei­ten aus Klas­se acht: 1. Zur Wahl ste­hen als Lite­ra­tur (!) für den Deutsch(!)unterricht der Gymnasial(!)klasse die­se bei­den Bücher:… Mehr

Ellen Kositza / 22 Kommentare

Dominique Venner – Ein Samurai aus Europa

Dominique Venner schied am 21. Mai 2013 freiwillig aus dem Leben: Er erschoß sich in der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Nun ... Mehr

Benedikt Kaiser / 9 Kommentare

Der Nazivorwurf

Im achten Semester, SS 2009, einer meiner letzten Vorträge an der Uni stand an, irgendwas über Kriegsbilder in der ... Mehr

Felix Menzel

Feministisch Sprachhandeln jetzt!

Zuletzt hatte mich das Gender-Thema und seine Verstrickungen eher gelangweilt. Mir schien, die Schlachtrufe einerseits seien ... Mehr

Ellen Kositza / 47 Kommentare

Identitäre Demonstration in Wien – Linke Gewalt und Polizeigewalt

Das hat es in Wien noch nie gegeben: Am Samstag, den 17.5. fand eine gemeinsame Kundgebung von Vertretern der Identitären ... Mehr

Martin Lichtmesz / 29 Kommentare

Sunic, Siegen, Selbstzensur

Eini­ger­ma­ßen ver­blüfft war ich am Mitt­woch­abend dann doch, als ich auf dem Heim­weg von der Uni beim Occi­den­tal Obser­ver las,… Mehr

Nils Wegner / 21 Kommentare