Vor Pfingsten

von Joachim Fernau Wirklich nur sehr naive Menschen können nach den Erfahrungen der Geschichte und des Zwanzigsten ... Mehr

Gastbeitrag

Extrem weltfremde Kinder

hab ich, so schien's mir heute wieder. Nicht, daß ich das extrem schlimm fände -- aber so staunt man als Mutter auch ... Mehr

Ellen Kositza

Wie weiter? (V): Bestandsaufnahme

von Harald Müller Unser Land ist reich, friedlich und frei. Es gibt keinen Hunger, keinen Krieg und keine ... Mehr

Gastbeitrag / 28 Kommentare

70. Geburtstag Gerd Schultze-Rhonhof

Gerd Schult­ze-Rhon­hof ist ges­tern sieb­zig Jah­re alt gewor­den. Die Jun­ge Frei­heit hat ihn in einem Bei­trag gewürdigt,… Mehr

Götz Kubitschek

70. Todestag Joseph Roth

Frühe achtziger Jahre: Jeden Sonntag nach der Kirche gings zum sogenannten Musikreiten. Da führten Herren und Damen in ... Mehr

Ellen Kositza

Modische Fragen II: Neue deutsche Hals-Mode

Wir hat­ten an die­ser Stel­le schon ein­mal auf die “Schals für ästhe­ti­sche Beob­ach­ter” hin­ge­wie­sen. Das Label “Lot­te in… Mehr

Götz Kubitschek

Wer sich nicht wehrt

… der lebt ver­kehrt! Gera­de bin ich auf ein Buch hin­ge­wie­sen wor­den, über das ich gewiß nicht von allein gestol­pert wäre. Mehr

Ellen Kositza

Mimikry und Feigenblatt

Zu dem nicht totzukriegenden "Mimikry"-Vorwurf gegen alte, neue und ex-neue Rechte (und Ex-Rechte) fällt mir nichts ein, ... Mehr

Martin Lichtmesz

Zastrow und Giordano: 60 Jahre BRD

Der 60. Jah­res­tag ist doch etwas spur­los an mir vor­über­ge­gan­gen. Das “Bür­ger­fest” am Bran­den­bur­ger Tor (mit Tho­mas Gott­schalk und Kai Pflau­me) war sicher schön. Mehr

Erik Lehnert