Neuester Tugendterror – diesmal: Frankfurt

von Wiggo Mann

Am Morgen des 25. Februar stellte Thilo Sarrazin in Potsdam sein bereits im Vorfeld viel diskutiertes Buch Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland vor.

Wie die­ser Tugend­ter­ror in sei­ner hand­greif­li­chen Form aus­sieht, demons­trier­ten am Abend des­sel­ben Tages links­extre­me Anti­fa-Hor­den in Frank­furt. Netz-Tage­buch-Autor Andre­as Lichert wur­de dabei verletzt.

Die sich als kon­ser­va­tiv-frei­heit­lich ver­ste­hen­de Frak­ti­on der FREIEN WÄHLER im Frank­fur­ter Römer hat­te den Ber­li­ner Sozi­al­wis­sen­schaft­ler, Publi­zis­ten und Buch­au­tor Man­fred Klei­ne-Hart­la­ge ein­ge­la­den, im Rah­men einer geschlos­se­nen Infor­ma­ti­ons- und Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung über das The­ma „Per­spek­ti­ven der libe­ra­len Viel­falt­ge­sell­schaft“ zu refe­rie­ren – ange­lehnt an sein Buch Die libe­ra­le Gesell­schaft und ihr Ende, das 2013 erschie­nen ist und der­zeit von amazon.de nicht mehr ver­trie­ben wird. Doch bevor der auch als Autor der Sezes­si­on bekann­te Klei­ne-Hart­la­ge das Wort ergrei­fen konn­te, zeig­te der links­extre­mis­ti­sche Mob, daß er die grund­ge­setz­lich garan­tier­ten Rech­te auf Ver­samm­lungs- und Mei­nungs­frei­heit nur für sich bean­sprucht, dem poli­ti­schen Geg­ner die­se aber nicht zuge­ste­hen will und sogar vor Gewalt­an­wen­dung nicht zurückschreckt.

In einem Bericht der FREIEN WÄHLER wird aus­ge­führt, die Linksextremisten

ver­such­ten mit kör­per­li­cher Gewalt, Schmä­hun­gen, Sach­be­schä­di­gun­gen, Knall­kör­pern und einem von ihnen bewusst aus­ge­lös­ten Fehl­alarm der Feu­er­wehr, die Besu­cher der Ver­an­stal­tung ein­zu­schüch­tern und vom Ein­tritt in das Bür­ger­haus Gal­lus abzu­hal­ten. Das ist ihnen nach Kennt­nis der Frei­en Wäh­ler in kei­nem ein­zi­gen Fall gelun­gen. Die Ver­an­stal­tung selbst konn­te stö­rungs­frei und sehr erfolg­reich durch­ge­führt werden.

Aus unse­rer Sicht stell­te sich der Abend wie folgt dar: Eine hal­be Stun­de vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn ver­sam­mel­ten sich teils ver­mumm­te Per­so­nen aus dem links­extre­men Anti­fa-Spek­trum Frank­furts und ver­such­ten die ein­tref­fen­den Besu­cher am Betre­ten des ange­mie­te­ten Ver­an­stal­tungs­rau­mes zu hin­dern. In einem Flug­blatt wur­de dazu auf­ge­ru­fen, man sol­le „den Vor­trag von Man­fred Klei­ne-Hart­la­ge blo­ckie­ren“, um „rech­ten Ideo­lo­gien“ in Frank­furt „kei­nen Platz“ zu gewähren.

Beschränk­ten sich die Links­ra­di­ka­len zunächst mit dem Ver­tei­len die­ses Pam­phlets, begann der nach eini­gen Minu­ten auf bis zu 50 Per­so­nen ange­wach­se­ne Mob dann zuneh­mend aggres­si­ver, den Ein­gang zu blo­ckie­ren. In die­sen Minu­ten erfolg­te auch der Angriff auf Andre­as Lichert, den die­ser gegen­über Blu-News fol­gen­der­ma­ßen schildert:

Als ich ein­traf, ver­such­te ich zum Ein­gang durch­zu­kom­men, was mir durch meh­re­re Unver­mumm­te ver­wehrt wur­de. Als ich hart­nä­ckig blieb, kam die ers­te Wel­le mit Trit­ten, Anspu­cken und Schlä­gen, eben­falls noch unver­mummt und rela­tiv harm­los. Als ich den­noch nicht ging, kam die zwei­te Wel­le, die dann ver­mummt war und mich gezielt mit Faust­schlä­gen gegen den Kopf angriff. Auch das geschah zwei­mal bevor ich den Rück­zug antrat.

Zur sel­ben Zeit alar­mier­ten die Ver­an­stal­ter um Wolf­gang Hüb­ner auf­grund der aku­ten Bedro­hungs­la­ge die Poli­zei und ver­such­ten den ein­tref­fen­den Besu­chern gegen die aggres­siv auf­tre­ten­den Anti­fa-Akti­vis­ten den Ein­gang zu ermög­li­chen. Nach­dem die links­extre­mis­ti­sche Blo­cka­de­stra­te­gie mit die­sem beherz­ten Ein­grei­fen ver­ei­telt wur­de, lös­ten ver­mumm­te Per­so­nen mut­wil­lig den Feu­er­alarm aus, um die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung doch noch zu verhindern.

Zeit­gleich schleu­der­ten nun eini­ge Links­extre­mis­ten Böl­ler und Feu­er­werks­kör­per auf die den Ein­gang sichern­den Per­so­nen und ergrif­fen die Flucht, bevor die Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr und Poli­zei vor Ort ein­tra­fen. Mit die­ser tak­tisch durch­or­ga­ni­sier­ten Akti­on scheint die Anti­fa – neben der kon­kre­ten Blo­cka­de der Ver­an­stal­tung – auch den Ver­such zu unter­neh­men, den Ver­mie­ter der Räu­me unter Druck zu set­zen, damit zukünf­ti­ge Ver­an­stal­tun­gen nicht mehr an die­sem Ort stattfinden.

Auf­fal­lend war die Anwe­sen­heit des für sei­ne Kon­tak­te in die links­ra­di­ka­le Sze­ne bekann­ten Redak­teurs der Frank­fur­ter Rund­schau, Han­ning Voigts, der eine „völ­lig ver­fäl­schen­de und ten­den­ziö­se heu­ti­ge Bericht­erstat­tung“ (Pres­se­mel­dung der FREIEN WÄHLER) vor­leg­te und die gewalt­sa­men Über­grif­fe der ver­mumm­ten Links­extre­mis­ten als „lin­ken Pro­test“ verharmloste.

Mit der rei­bungs­lo­sen Durch­füh­rung des Vor­tra­ges trotz­ten die über 50 Zuhö­rer dem links­extre­mis­ti­schen Blo­cka­de­ver­such und setz­ten ein Zei­chen. Wenn es indes noch wei­te­rer Bewei­se für den  „neue Tugend­ter­ror“ bedurft hät­te: Hier wäre einer!

Nichts schreibt sich
von allein!

Das Blog der Zeitschrift Sezession ist die wichtigste rechtsintellektuelle Stimme im Netz. Es lebt vom Fleiß, von der Lesewut und von der Sprachkraft seiner Autoren. Wenn Sie diesen Federn Zeit und Ruhe verschaffen möchten, können Sie das mit einem Betrag Ihrer Wahl tun.

Sezession
DE58 8005 3762 1894 1405 98
NOLADE21HAL

Kommentare (17)

Holzfäller

28. Februar 2014 09:28

Nichts für ungut, aber wenn der Ruf nach der Ordnungsmacht das einzige Mittel zur Verteidigung der eigenen körperlichen Unversehrtheit darstellt, hält sich mein Mitleid schon sehr in Grenzen. Die angegebenen "über 50 Zuhörer" werden fast ausschließlich Männer gewesen sein, mutmaße ich jetzt aus der Erfahrung heraus einfach mal, während die Crowd aus Antifa-Aktivisten immer einen gewissen Prozentsatz (15-25 %) an weiblichen Personen beinhaltet, wenn diese auch nur als Schreihälse fungieren und dazu dienen mehr Masse ergo Einschüchterungspotential zu repräsentieren. Diese Vorfälle häufen sich und werden auch in Zukunft nicht weniger, es gibt aus Antifa-Sicht keinen Grund davon abzulassen. Zur Krönung fehlt eigentlich nur noch eine Pressemitteilung der "Freien Wähler", indem das Gezeter von einem linksfaschistischen, SA-gleichem Mob Einzug hält.

KarlHrdlicka

28. Februar 2014 11:11

Man sollte bei solchen Veranstaltungen immer ausreichend Handkameras dabei haben...und wenn man am Ende nur ein Youtubevideo hat: offizielle Pressemitteilung als Untertitel und die Wahrheit als Bilder...

Carabus violaceus

28. Februar 2014 13:16

Am besten wäre wohl, selber einmal "Jungs fürs Grobe" aufzustellen.

Hohenstaufer

28. Februar 2014 15:24

Als Beteiligter folgendes zu den Kommentaren von Holzfäller und Carabus...:

"Jungs fürs Grobe" aufzustellen, ist definitiv ein geeigneter Ansatz, doch ist Frankfurt nun einmal keine mitteldeutsche Stadt mit noch gesundem Widerstandswillen der deutschen Bevölkerung. Sofern in Westdeutschland noch akitivistische und physisch starke Deutsche präsent sind, dann eben in Reihen des Nationalen Widerstands.
Sich aber dieser zu bedienen, wäre für die konservativen Freien Wähler in Frankfurt der politische Selbstmord.

Doch Holzfäller scheint nicht richtig gelesen zu haben, denn zum Zeitpunkt des gewaltsamen Übergriffs waren nur eine Handvoll Personen anwesend, die die Veranstaltung noch vorbereiteten und die ersten Besucher dann erst eintrafen. Diese kleine Schar verteidigte dann aufrecht den Eingang gegen die Übermacht. Eingestanden muß aber auch werden, daß dies nicht möglich gewesen wäre, wenn die Angreifer ernst gemacht hätten.

Lars

28. Februar 2014 16:17

@Hohenstaufer

Das ist natürlich verständlich. Trotzdem sollte man auf solche Szenarien vorbereitet sein und einen Sicherheitsdienst engagieren. Leider ist ja mit solchen Situationen, insbesondere in Großstädten zu rechnen. Beim Zwischentag gab das auch schon vor ab eine gewisse Sicherheit.

Revolte

28. Februar 2014 16:48

@Holzfäller

Mein Reden. Diese selbstmitleidigen Klagegesänge vom bösen linken Mob kann ich auch nicht mehr hören. Vor allem, wenn man dann die Fotos von den pubertierenden Antifa-Milchgesichtern sieht, die mit ihren dünnen Veganerärmchen weibisch nach den "Rechtspopulisten" hauen.

Ihren Verzicht auf Gegenwehr erklären Konservative gerne mit ihrem besonderen Ordnungssinn - man sei ja kein linker Chaot, man wolle es dem Gegner nicht gleichtun, keine Körperverletzungen und Anzeigen in Kauf nehmen.
Man muss ja auch nicht gleich zuschlagen, ein entschiedenes Vorpreschen oder ein kräftiges Schubsen haben auch ihre Wirkung. Oder man bildet mit ein paar kräftigen Kerls eine Mauer und baut sich vor dem Gegner auf.

Jens

28. Februar 2014 19:40

Ich war anwesend, bin jedoch ca. 5 Minuten zu spät eingetroffen, da war von den Störern schon nichts mehr zu sehen. Zu den Fotos: Diese wurden wohl von einigen Anwesenden gemacht und danach der Polizei weitergegeben, auch deshalb, weil nach Aussage des Veranstalters durch Fotos schon einmal zwei Störer bzw. Angreifer ausfindig gemacht werden konnten, nur dass deren Angriffe dann seitens der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt wurden, was ja auch nicht verwunderlich ist. Bezüglich Kampfkraft etc.: Ich kann hier nur für mich sprechen, habe aber auch oft den Eindruck, dass die meisten männlichen Antifanten sehr stark effeminiert sind und überaus feige (wie auch viele Südländer). Ein beherztes Voranschreiten, Schubsen kann hier sicher etwas bewirken. So weit war es bei mir jedoch bisher noch nicht. Als ich ankam, kamen mir auch 3 Personen entgegen, die durchaus zu der Störergruppe hätten gehören können, davon zwei Frauen, die eine mit Bierflasche in der Hand. Der Mann (Junge?) sah jedenfalls alles andere als besonders kräftig aus. Bin mir jedoch nicht sicher, ob die dazugehörten, wie gesagt.

Jan

28. Februar 2014 22:46

das ist ja auch ein Aspekt der Antifa-Strategie: Nationale und völkische Parteien dahin treiben, sich mit Springerstiefeln und Glatzen zu bewaffnen, damit die Journalisten dann die entsprechenden Fotos machen können. So ist es doch bei der NPD gelaufen.

Aber daß es eines bundesweit organisierten Saalschutze bedarf, ist gar keine Frage. Nur, wenn der das äußerliche Klischee erfüllt, muss man schon sehr dumm sein oder verschlagen. Wichtiger ist, daß man den antideutschen faschisten die Kaputzen herunterreißt und ihre Gesichter sowie Ausweise etc. fotografiert.

JensN.

2. März 2014 20:59

@Jan

"Das ist ja auch ein Aspekt der Antifa-Strategie: Nationale und völkische Parteien dahin treiben, sich mit Springerstiefeln und Glatzen zu bewaffnen, damit die Journalisten dann die entsprechenden Fotos machen können. So ist es doch bei der NPD gelaufen."

Das ist Blödsinn, der einzige Aspekt des roten Abschaums ist jeglichen Widerstand gegen Multikulti und der Bewahrung des Eigenen zu brechen. Um nichts anderes geht es und es ist dabei völlig egal, ob sich Konservative versammeln oder Kostümnazis ala Axel Reitz, obwohl der ist ja ausgestiegen...
Springerstiefel habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, ausser in den Nachrichten, wenn mal wieder der "Kampf gegen Rechts" ausgerufen wird. Abgesehen davon sollte man diese Denke "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" langsam mal ad Acta legen, es gibt nicht mehr Zustimmung beim deutschen Restvolk und auch nicht eine Wählerstimme mehr wenn man sich krampfhaft von allem und jeden distanziert. Ggf. braucht man auch Leute, die nicht dem "vornehmen Erscheinungsbild" entsprechen. Denn wenn es drauf ankommt marschieren Antifa, CDU, Gewerkschaften, Kirchen und andere diverse Multikulti- Lobbyisten Hand in Hand beim "Kampf gegen "Rechts".

Dabei fungiert gerade die Antifas - ohne es zu wollen - als nützliche Idioten des Systems indem sie sozusagen die Drecksarbeit des Staates erledigen, nämlich gegen jeden vorzugehen der sich der staatlich verordneten Buntheitsideologie nicht beugen will. Der Staat arbeitet gegen das deutsche Volk im Parlament und in den Gerichtssäälen und seine dämlichen, bunthaarigen Hilfstruppen auf der Strasse.

Meier, Hans

3. März 2014 00:21

Wer den 1. März in Stuttgart verfolgt hat, weiß, dass die deutschen Patrioten inzwischen auf die Hilfe der Russlanddeutschen angewiesen sind. Diese haben noch kein kaputtes Selbstwertgefühl und halten zusammen. Wie ein eiserner Ring standen sie um die Rednerbühne, als die Linksterroristen anrückten. Zusammen mit der Polizei hielt das die Terroristen auf Abstand.

rundertischdgf

3. März 2014 08:49

Machen wir uns überhaupt nichts vor, dieser Tugendterror wird weiter wüten.

https://rundertischdgf.wordpress.com/2014/03/03/der-tugendterror-wutet-gegen-sarrazin/

Marc Thomas

3. März 2014 13:58

Die Polizei bietet auf Dauer keinen Schutz. Die Führung derselben ist im antideutschen FDGO-Establishment angesiedelt. Immer öfter gibt es daher eine kombinierte Instrumentalisierung uniformierter Elemente mit den marodierenden Straßenbanden. So z.B. in den letzten Jahren bei den Gedenkveranstaltungen der Nationalisten in Dresden oder bei der "Compact-Familienkonferenz" in Leipzig. Hervorzuheben ist hier insbesondere der Regime-Polizei-Funktionär Merbitz aus Sachsen.
Die Systemzusammenhänge einer Front volkstumsfeindlicher Kräfte sollten stärker berücksichtigt werden. Daher wird den deutschfreundlichen Leuten nichts anderes übrig bleiben als zu kooperieren und geeignete Abwehrstrategien zu bilden. Die Sorge um den Eindruck des Erscheinungsbildes könnte dadurch gemildert werden, daß man zur Kenntnis nehmen sollte, daß jene Bundesmichel, die sich ständig an ALLEM stören, was "Rechts" zu sehen ist, also sowohl "Glatze" denn "Couleur", ohnehin zum verlorenen Zucht- und Treibgut dieser BRD gehören, somit eine Rücksichtnahme absolut überflüssig ist.
Allerdings wird man sich darüber im klaren sein müssen, daß die Gegenwehr durch Regimeorgane böswillig uminterpretiert werden wird, um dann Notwehrmaßnahmen trickreich im Rahmen von Strafanzeigen bzw. -verfahren als vorsätzliche Straftaten zu verfolgen.
Denn Rechtsstaat ist empfindlich parteiisch.

elf

3. März 2014 14:39

@Holzfäller & Co.
Mit derartigen Forderungen wird genau der Stoff geliefert, den die anwesenden "Journaillisten" wie Voigts, wünschen: Das Schreckensbild des - möglichst auf Frauen - einprügelnden "Nazis". Sie können sich da noch so im Recht fühlen, Ihre primitiven Reaktionen werden von der Propaganda dennoch gegen Sie gerichtet - und gegen alle, die sich seit Jahren um ein friedliches Bild bemühen, nein, nicht nur friedliches Bild, sondern auch friedlich sind.

(Zurück-)Schläger wie bspw. die Herren Köster oder Räbiger, die sich gewiß im Recht fühlten, wurden nicht nur in der Glotze einem Millionenpublikum als primitive Raufbolde und brutale Frauenschläger vorgeführt, sondern auch noch gerichtlich verurteilt.

Man könnte auch aus jeder Ungerechtigkeit Kraft saugen, und vor allem den Hitzkopf außen vor lassen. Wenn es ernsthaft etwas zu rächen gäbe, dessen Ernsthaftigkeit man lang genug bedacht hat, dann muß man in Internetforen kein großes Gegacker darüber machen.

BdU

3. März 2014 15:27

Bekanntlich hat einmal ein kluger Mann sinngemäß gesagt:
Um die konservative Revolution aufzuhalten reicht ein Absperrband mit dem Schild "Durchgang verboten".
Daher bin ich kein Konservativer mehr sondern habe mich der einzige Weltanschauung zugewandt, die die Linken früher nicht nur aktiv bekämpft sondern sogar bereits einmal besiegt hat.

Stevanovic

4. März 2014 11:58

Zu dem Bericht kann ich nur sagen, dass ich für diese Veranstalltung keine Zeit hatte. Wenn wir die 100 zuasmmenrechnen, die das gleiche sagen,kommen wir auf die kritische Masse, die so eine Störung nicht einfach machen - nicht wegen Gegengewalt, wegen Präsenz. Mist.

Marc Thomas

4. März 2014 14:59

@ elf

Ihre Ausführungen in allen Ehren!
Das von Ihnen Beabsichtigte werden Sie nicht mehr erreichen!

Das Millionenpublikum hatte jahrelang kein Problem mit "Schlägern" wie Joschka Fischer als Regierungsmitglieder, sofern selbige auf deren weltanschaulicher Linie waren, dem Plebs als menschenfreundlich serviert oder durch "Jugendsünden" entschuldigt wurden!
Dieses Bundes-Unvolk hätte theoretisch ein Gehirn, um politische Auseinandersetzungen richtig einzuordnen.
Zudem scheint die Feigheit und Ängstlichkeit "unsere" Landsleute zerfressen zu haben. Von der FDGO-Sozialisation mit Fremdidentität und Individualegoismus ganz zu schweigen.
Soll heißen: Vergessen Sie diese wertlosen roboterähnlichen, im Kadaverzustand befindlichen Massen.

Für die Inselchen von "rechten" Geretteten kommt es nur noch darauf an, sich in einem Meer der Niedertracht zu behaupten.

Holzfäller

5. März 2014 08:37

Um die konservative Revolution aufzuhalten reicht ein Absperrband mit dem Schild „Durchgang verboten“.

Oder aber ein Mann mit einem Megaphon ausgestattet, aus dem "Die Versammlung ist beendet" ertönt.

@elf: Ich stelle gar keine Forderungen, aber die Außenwirkung auf satte, behäbige und fette Krämer die jedes persönliche Risiko scheuen, wäre zumindest mir angesichts eines Angriffes bei dem man mir auf den Kopf schlägt scheißegal.

Für diesen Beitrag ist die Diskussion geschlossen.