Peter Weibel über die “Instabilität des Systems”

Zur Zeit weile ich in meiner Heimat Österreich und blättere mich durch die Presselandschaft. Da darf natürlich das Leib- ... Mehr

Martin Lichtmesz

20. Berliner Kolleg: Friedrich der Große hat Geburtstag

Jedes Jahr hat Fried­rich der Gro­ße am 24. Janu­ar Geburts­tag, aber nur 2012 kön­nen wir die 300. Wie­der­kehr die­ses Tages begehen. Mehr

Erik Lehnert

Als phallische Gesten

lassen sich im Grunde die meisten Handzeichen, die triumphierenden wie die despektierlichen, übersetzen. Nehmen wir den ... Mehr

Ellen Kositza

Aktuelles zu Fjordman

Ich möchte noch ein paar Anmerkungen zu der von Manfred Kleine-Hartlage und mir besorgten Ausgabe von Essays des "Fjordman" ... Mehr

Martin Lichtmesz

Sezession 45 und Präsentation in Berlin

Heu­te spä­tes­tens soll­te das Dezem­ber-Heft der Sezes­si­on bei den Abon­nen­ten ein­ge­gan­gen sein. Über­mor­gen prä­sen­tie­ren wir… Mehr

Götz Kubitschek

Deutscheopfer.de: Detaillierte Schilderung eines Falls in einem Leserbrief

Heute kam in der Redaktion von deutscheopfer.de ein Leserbrief einer älteren Dame an, die vor einigen Jahren Zeugin einer ... Mehr

Felix Menzel

Trivial-Feminismus mit Melanie Mühl

Hat­te die FAZ mal ein kon­ser­va­ti­ves Feuil­le­ton? Oder min­des­tens eins, das eine Art Bür­ger­lich­keit vertrat,… Mehr

Ellen Kositza

Buchpräsentation mit Martin Lichtmesz und Manfred Kleine-Hartlage in Berlin

Ges­tern roll­ten die Palet­ten mit den Bänd­chen der 10. Staf­fel “Kapla­ken” auf den Hof, in einer guten Woche (Frei­tag, den… Mehr

Götz Kubitschek

Nachtrag zu Emma West

Über die "Tram Lady" Emma West habe ich auf dieser Seite ausführlich berichtet.  Ich halte dies für einen bedenklichen ... Mehr

Martin Lichtmesz / 51 Kommentare