Michael Klonovsky: “Der Held. Ein Nachruf”

von Undine Rathenow In sechs bündigen, zum größten Teil furios geschriebenen Kapiteln spürt Focus-Redakteur Michael ... Mehr

Gastbeitrag

Deutscheopfer.de – Der Verbrechens-Report und die islamische Paralleljustiz

Der Focus macht diese Woche mit einem exklusiven Bericht über die neuen Polizeistatistiken auf. Wenn man die ... Mehr

Felix Menzel

Ein Jahr nach Sarrazin – neue Studie des IfS

Der ers­te Jah­res­tag „nach Sar­ra­zin“ hat kein Medi­en­echo gefun­den, das sich mit der Auf­re­gung mes­sen könn­te, die vor einem Jahr herrschte. Mehr

Erik Lehnert

Botho Strauß, das “einzig Wort” – oder doch die Tat?

In der FAZ vom 23. August hat sich Botho Strauß unter dem Titel “Uns fehlt ein Wort, ein ein­zig Wort” grund­sätz­lich über… Mehr

Götz Kubitschek

Berlin und die brennenden Autos: „Unsere Ehre heißt Feigheit“

Täglich brennen in Berlin neue Autos. Letzte Nacht waren es mindestens zwölf. Die Reaktionen darauf verraten vor allem ... Mehr

Felix Menzel / 5 Kommentare

Mehr Spaß am Sexismus (Schlampenmarsch #2)

Noch ein paar Ergänzungen zu Ellen Kositzas Beitrag über die bundesweiten "Schlampenmärsche" von letzter Woche. Für ... Mehr

Martin Lichtmesz

Wollt Ihr die totale Sexdemokratie?

Ein klei­ner Rück­blick auf den slut­walk gehei­ße­nen Schlam­pen­marsch ver­gan­ge­ner Woche sei gestat­tet. Nicht, daß die­ses kes­se Schaulaufen… Mehr

Ellen Kositza

Danke, Junge Welt!

Ich hätte nie gedacht, daß ich mich einmal für die Junge Welt begeistern könnte, aber nun muß ich wirklich den Hut ... Mehr

Martin Lichtmesz / 53 Kommentare

Ein bißchen fremd im eigenen Land, ein bißchen Vorbürgerkrieg und ein “Haus Sarrazin”

Lese­frucht von heu­te früh: Man darf sich wirk­lich nie ein­lul­len las­sen von einer – wie soll ich sagen? – Sommermüdigkeit,… Mehr

Götz Kubitschek / 40 Kommentare