Jachym Topol: Die Teufelswerkstatt

pdf der Druck­fas­sung aus Sezes­si­on 41 / April 2011. Druck­aus­ga­be hier bestel­len. Ein Tabu bricht, wer Begrif­fe wie… Mehr

Götz Kubitschek

Intellektueller Verrat

pdf der Druckfassung aus Sezession 41 / April 2011 von Karlheinz Weißmann Wenn man die Entwicklung der Kontroverse ... Mehr

Gastbeitrag

Lotte in Moskau fliegt wieder!

Auf die "Neue Deutsche Halsmode" für "ästhetische Beobachter" des Potsdamer Labels "Lotte in Moskau" habe ich auf SiN und ... Mehr

Martin Lichtmesz

Symposion in München

Nach dem Ende der Oster­fei­er­lich­kei­ten steht die poli­ti­sche Rea­li­tät in Deutsch­land wie­der an ers­ter Stel­le. Dazu fin­det am 30. April… Mehr

Erik Lehnert

Vesper, Ensslin, Baader revisited

In einigen Kinos läuft zur Zeit noch Andreas Veiels Film "Wer, wenn nicht wir", über die frühen Jahre von Gudrun Ensslin ... Mehr

Martin Lichtmesz

Wölkische Ideologie und ablenkende Diskurse

Leider konnte ich neulich auf dieser Seite nur teilweise über die Veranstaltung "Endstation Brodkorb" in der ... Mehr

Martin Lichtmesz

Wir Golfspieler

von Felix Springer Bei der immensen Nachrichtendichte, erst aus Nordafrika, dann aus Japan, die wir zur Zeit erleben ... Mehr

Gastbeitrag

Gerd-Klaus Kaltenbrunner ist verstorben

Ges­tern ist – wie ich eben erfah­ren habe – Gerd-Klaus Kal­ten­brun­ner ver­stor­ben. Daß ich zuletzt einen sei­ner Essays in der… Mehr

Götz Kubitschek

Armin Mohler. Eine politische Biographie

Heu­te wäre Armin Moh­ler 91 Jah­re alt gewor­den. Ich konn­te ihn Mit­te der neun­zi­ger Jah­re noch ken­nen­ler­nen und habe meinen… Mehr

Götz Kubitschek