Für Sezession im Netz …

… geht mit dem Febru­ar der 1. Monat zu Ende. Es war ein kur­zer, aber erfolg­rei­cher Monat. In Zah­len: Anfang der Woche… Mehr

Götz Kubitschek

Holocaust-Sex

nennt man auf Spie­gel-online die Lie­bes­sze­nen im gera­de ange­lau­fe­nen und bereits oscar­prä­mier­ten Kino­film Der Vor­le­ser. Mehr

Ellen Kositza

Lorenz gleich Kaltenburg

pdf der Druck­fas­sung aus Sezes­si­on 28/Februar 2009 Zusam­men­tref­fen der Ereig­nis­se: Mei­ne 1. Lite­ra­tur­lis­te (zum… Mehr

Götz Kubitschek

Über Potenzkiller,

Ver­füh­rungs­tricks, One-Night-Stand-Fal­len und ande­re Lustmusts will ich par­tout nichts lesen. Mehr

Ellen Kositza

Karl Jaspers zum 40. Todestag

Vor vierzig Jahren starb der Philosoph Karl Jaspers in Basel, in der Stadt, in der er seit 1948 lebte. Jaspers war zu ... Mehr

Erik Lehnert

Lektüre-Liste 1: Romane

Daniel Kehlmanns neuer Roman Ruhm hat unter Kritikern einen jener Eiertänze hervorgerufen, die das intellektuelle Milieu so ... Mehr

Götz Kubitschek / 25 Kommentare

Mensch, gedenke

Im Grun­de war es eine Lüge, als ich dem Jun­ge-Frei­heit-Redak­teur sag­te, „ja, mach ich gern”. Mehr

Ellen Kositza

Politiker

Der Spie­gel hat vor­ab Aus­zü­ge aus einem neu­en Buch von Franz Wal­ter, dem Göt­tin­ger Par­tei­en­for­scher, veröffentlicht. Mehr

Erik Lehnert

Konrad Lorenz – ein Porträt zum 20. Todestag

pdf der Druckfassung aus Sezession 28 / Februar 2009 von Adolph Przybyszewski Bestellen Sie das Sezession-Themenheft ... Mehr

Gastbeitrag